Unser Ehrenamt. Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich in der Region.
Ausschüsse

Berichte aus den Ausschüssen

Der Ausschuss für Kultur und Tourismus ist am 9.9.2020 zu seiner zweiten Sitzung zusammengekommen. Während der Hybridsitzung (Präsenz und virtuell)…
Der Medienausschuss der IHKs Bonn/Rhein-Sieg und Köln beschäftigte sich in seiner Sitzung am 27. Mai mit den Auswirkungen der Coronakrise auf die…
a) Steuerrechtliche HilfenBei den steuerrechtlichen Erleichterungen handelt es sich im Wesentlichen um Maßnahmen zur Stundung oder Herabsetzungen von…
Die erste Jahressitzung des Einzelhandelsausschusses fand am 12. März 2020 in der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. In der vergangenen Sitzung wurde bereits…
Am 19. März 2020 fand die erste Jahressitzung des Ausschusses für Kultur und Tourismus der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. Die Sitzung wurde erstmals, in…
Der Medienausschuss der IHKs Köln und Bonn/Rhein-Sieg stand bei seiner virtuellen Sitzung am 6. Mai 2020 ganz im Zeichen der Corona-Krise und deren…
Die Mitglieder und Gäste des Industrieausschusses trafen sich bei der Firma Hündgen Entsorgungs GmbH & Co. KG in Swisttal. Nach einer Führung durch…
Der Verkehrsausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg ist am 16. März 2020 zu seiner ersten  Jahressitzung zusammengekommen. Die Sitzung wurde coronabedingt…
ITK-Ausschuss informiert sich über die "Smart City Bonn" und den "Cyber-Security-Campus NRW"
Zum ersten Mal in seiner Geschichte traf sich der ITK-Ausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg aufgrund der besonderen Situation in einer Videokonferenz. Er…
Der Ausschuss für Arbeitsmarktpolitik und Fachkräfte hat sich bei seiner Sitzung am 18. Februar 2020 mit Maßnahmen zur Förderung der Ausbildung, mit…