Unser Ehrenamt. Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich in der Region.
Ausschüsse

Berichte aus den Ausschüssen

Der Rechts- und Steuerausschuss tagte unter Beteiligung einiger neuer Gäste am 21. November in Präsenz in der IHK Bonn/Rhein-Sieg.  Auf der…
Jörg Rossen (Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG) stellte die aktuellen Entwicklungen bei den Unternehmens- und…
Der IHK-Industrieausschuss tagte am 24. Oktober 2022 zum zweiten Mal in Präsenz, diesmal auf Einladung der Firma Walterscheid GmbH in Lohmar. Die…
Am 20. Oktober 2022 ist der Berufsbildungsausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg für die 14. Amtsperiode (01.08.2022 – 21.07.2026) neu konstituiert worden.…
Am 26. Oktober 2022 fand die zweite Sitzung des Einzelhandelsausschusses der IHK Bonn/Rhein-Sieg in diesem Jahr statt. Zu Gast war Herr Julian…
Der IHK-Verkehrsausschuss tagte am 28. September 2022 zum zweiten Mal in diesem Jahr, diesmal im Sitzungssaal der IHK.  IHK-Geschäftsführer Prof. Dr.…
Der Ausschuss für Kultur und Tourismus tagte am 26. September zum zweiten Mal im Jahr 2022. Als Tagungsort wurde das RHIEN SIEG FORUM in Siegburg…
Der Immobilienausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg ist zu seiner zweiten Jahressitzung am 20. September 2022 in der IHK zusammengekommen.  Auf der…
In der Sitzung des Rechts- und Steuerausschusses am 31.05.2022 in der IHK Bonn/Rhein-Sieg hat Frau Rechsanwältin Herfs-Röttgen, Meyer-Köring…
Dabei wies sie zunächst darauf hin, dass die Abweichung des Arbeitsortes einer vertraglichen Ergänzung/Änderung des Arbeitsvertrages bedarf. Hinzu…
Am 15.03.2022 hat der Rechts- und Steuerausschuss online getagt. 
Er befasste sich mit den stark gestiegenen Preisen für Energie und Treibstoffe, welche die Wirtschaft stark belasten. Die Industrie und das…
Am 10. Mai 2022 tagte der Immobilienausschusses der IHK Bonn/Rhein-Sieg in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland. Der…