Unser Ehrenamt. Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich in der Region.
Vollversammlung

Ihre gewählten Mitglieder der IHK-Vollversammlung

Wahlgruppe XII - Verbraucher- und unternehmensnahe Dienstleistungen

Dr. Alexander Hinrichs

Dr. Alexander Hinrichs
Geschäftsführer

QS Qualität und Sicherheit GmbH
Schedestr. 1-3
53113 Bonn




Mein Name ist Alexander Hinrichs. Ich bin Geschäftsführer der QS Qualität und Sicherheit und Initiative Tierwohl. Beides Dienstleistungsunternehmen für die Ernährungswirtschaft. „Gemeinsam gestalten“ ist unser Leitmotiv: Ich vertraue der Leistungsfähigkeit der Wirtschaft, wenn wir gemeinsam an Lösungen arbeiten. In der Vollversammlung möchte ich etwa die Themen „Die Region als Top-Standort für Unternehmen und Mitarbeiter“, „gute Infrastruktur“ und „weitere Vernetzung der Unternehmen“ einbringen.