TIBE GmbH - Pflege zu Hause Küffel

Vermittlung häusliche Betreuungskräfte: Neuer Standort für die Region Bonn & Voreifel

Dr. Tilo Bellm

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist nicht nur eine Frage der sozialen Verantwortung von Unternehmen sondern eine strategische Investition in die langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Erhalten Mitarbeiter Unterstützung bei der eigenen Pflege zu Hause, begünstigt dies die Mitarbeiterzufriedenheit, -bindung und -produktivität sowie den Aufbau eines attraktiven Employer Branding.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege kann über den Einsatz von häuslichen Betreuungskräften verbessert werden. Seit Februar 2024 vermittelt Herr Dr. Tilo Bellm als selbstständiger Partner von Pflege zu Hause Küffel häusliche Betreuungskräfte (sog. "24 Stunden Pflege") am Standort Meckenheim für die Region Bonn/Voreifel und betreut fortlaufend die pflegenden Familien. Pflege zu Hause Küffel ist seit mehr als 15 Jahren als Vermittlungsagentur für häusliche Betreuungskräfte aus Osteuropa bundesweit tätig. Die hohen Qualitätsstandards zeigen sich u.a. durch den Testsieg bei Stiftung Warentest und die Zertifizierung nach dem Branchenstandard Din Spec 33454 .

Häusliche Bereuungskräfte (sog. „24 Stunden Pflege“) übernehmen im häuslichen Umfeld die Grundpflege, hauswirtschaftliche Aufgaben und die Begleitung sowie Aktivierung im Alltag. Die häuslichen Betreuungskräfte werden in Abhängigkeit des individuellen Bedarfs in Rücksprache mit den Familien ausgewählt.

Die Betreuung einer häuslichen Betreuungskraft entlastet somit den Arbeitnehmer bei der Doppelbelastung durch den Job und die Pflegeverantwortung in der Familie.