Prior1

Neues Gütesiegel: ECOnGOOD-Label für nachhaltiges Wirtschaften

Prior1 führt das ECOnGOOD Label

Prior1, führender Experte in der Planung, dem Bau und der Ausstattung von Rechenzentren und Serverräumen, gehört zu jenen Unternehmen, die das neue ECOnGOOD Label führen dürfen. Prior1 war federführend bei der Entwicklung des Labels dabei. Dieses „Gütesiegel“ bestätigt das langjährige Engagement des Unternehmens für nachhaltiges und menschliches Wirtschaften und setzt ein starkes Zeichen – für die Branche und für Auftraggeber.

Das ECOnGOOD Label macht Unternehmen sichtbar, die in den Bereichen soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und ethische Unternehmensführung herausragende Leistungen erbringen. Seit seiner Gründung verfolgt Prior1 das Ziel, unternehmerische Freiheit durch nachhaltiges und menschliches Wirtschaften zu erreichen. Dieser Leitsatz spiegelt sich in allen Aspekten des Unternehmens wider – von der umweltfreundlichen Planung und Realisierung von Rechenzentren über den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bis hin zur Schaffung einer selbstführenden Organisationsform, die den Mitarbeiter*innen Mitsprache- und Mitentscheidungsrecht gewährt.

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor und Auswahlkriterium

Das ECOnGOOD Label ist ein klares Signal an die Branche und zeigt, dass es möglich ist, hochqualitative und betriebssichere IT-Infrastrukturen zu entwickeln, die gleichzeitig die Prinzipien der Nachhaltigkeit und des sozialen Engagements berücksichtigen. Prior1 nimmt in diesem Bereich eine Vorreiterrolle ein und beweist, dass ökonomischer Erfolg und nachhaltiges Handeln kein Widerspruch sind.

Darüber hinaus dient das neue Label auch als wichtige Orientierungshilfe für Kunden, indem es auf Unternehmen hinweist, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet sehen.