PROJEKTSERVICE Schwan GmbH

EcoZert bestätigt nachhaltiges Handeln

EcoZertifikat 2024 für PROJEKTSERVICE Schwan GmbH Meckenheim

Der inhabergeführte Mittelständler aus Meckenheim ist spezialisiert auf die Bereiche Messebau, Veranstaltungen und Werbetechnik. Nachhaltiges, ökologisches und bewusstes Handeln im Umgang mit Mitarbeitenden sowie Kunden sind für Holger Schwan selbstverständlich. Bereits seit 2010 durchläuft er mit seinem Unternehmen regelmäßig Audits im Bereich klimaneutralen Digitaldruck bzw. klimaneutralen Messebau. Die Zertifizierungen erfolgten im Gold- und Platinstatus. Seit 2016 ist Schwan zudem CSR-Botschafter des Rhein-Sieg-Kreises. Und so stand für Schwan schnell fest, eine EcoZertifizierung zu absolvieren, um das im Unternehmen durchgängig gelebte nachhaltige Handeln sichtbarer nach außen zu dokumentieren.

Verliehen wurde dem Experten für professionelles Messe- und Veranstaltungswesen das EcoZertifikat im Rahmen einer umfassenden Prüfung. Zu den Kriterien, die überprüft wurden, gehören neben einem sehr guten Bonitätsindex und Bilanzrating vor allen Dingen der nachhaltige Umgang mit Ressourcen. Dies hat PROJEKTSERVICE Schwan nachgewiesen und dokumentiert, dass das Unternehmen durchgängig nachhaltig aufgestellt ist und im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Ressourcen einsetzt. . Diesen Nachweis erbrachte der Meckenheimer Unternehmer auch, als es um soziales Handeln und zuverlässige Unternehmensführung ging.

PROJEKTSERVICE Schwan hat den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen und erhielt das EcoZert durch die Creditreform als Qualitätsauszeichnung für besonders nachhaltiges Handeln und darf sich als erster Messebauer jetzt mit Siegel und Zertifikat schmücken.