Bonner Stadtmuseum stellt sich im Ausschuss vor

Der Ausschuss für Kultur und Tourismus tagte am 7. Oktober 2021 im Rahmen einer Präsenzsitzung zum zweiten Mal in diesem Jahr. Herr Dr. Philipp Hoffmann stellte das Bonner Stadtmuseum den Anwesenden genauer vor. Neben Ideen für eine Neukonzeptionierung des Museums und der Digitalisierung des Angebots war auch der neue Standort des Museums Thema. Die Standortfrage sollte bis Ende des Jahres geklärt sein, es wird ein amrkantes Gebäude in Innenstadtlage angestrebt. Zukünftig wird ein Potenzial von etwa 60.000 - 70.000 Besuchern pro Jahr gesehen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde auch die touristische Marketingkampagne der Region Bonn/Rhein-Sieg vorgestellt. Diese wurde im Spätsommer zuerst als reine Social-Media-Kampagne gestartet, inzwischen werden auch Printanzeigen und Werbetafeln im öffentlichen Raum genutzt.