Ausschuss für Kultur und Tourismus unter neuer Leitung

Der Ausschuss für Kultur und Tourismus tagte am 3.3.2021 zum ersten Mal unter neuer Leitung: Frau Ruth Winterwerp-van den Elzen, Direktorin des Hotels Collegium Leoninum, wurde auf der vergangenen Vollversammlungssitzung zur neuen Vorsitzenden berufen. Sie folgt auf Fritz Georg Dreesen, der das Amt über ein Jahrzehnt bekleidete.

Während der digitalen Sitzung stellten sich die neue Intendantin der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Frau Dr. Eva Kraus, sowie der neue kaufmännische Direktor des Beethovenfestes, Herr Dr. Michael Gassmann, vor. Inhaltlich beschäftigte sich der Ausschuss zudem mit der anstehenden Corona-Resolution der IHK Bonn/Rhein-Sieg und den ableitbaren Folgen für die Tourismusbranche aus dem Bonner Koalitionsvertrag.