ADAC Reisebüro Papendick

Deutliche Umsatzsteigerung im vergangenen Geschäftsjahr

Geschäftsführer Werner Papendick

Im Jahr 2023 konnte das ADAC Reisebüro Papendick seinen verarbeiteten Umsatz im Vergleich zum Prä-Covid-Jahr 2019 um 11 Prozent erhöhen.

Da das Unternehmen drei Branchensegmente bedient, die sich in Business Travel, Touristik und MICE unterteilen, konnte es bereits im ersten Quartal 2024 seinen Gesamtumsatz um 20 Prozent im Unterschied zum Vorjahr anheben. Dieses schnelle Wachstum lässt sich unter anderem auf die Neueröffnung einer zusätzlichen Filiale in Sankt Augustin zurückführen.

„Besonders hervorzuheben ist der Anstieg von Neukunden im Leisure Travel Bereich, der schon im ersten Quartal 2024 17 Prozent über dem des letzten Jahres liegt. Zudem weisen auch die Buchungseingänge der Business Travel Sparte neue Zugewinne gegenüber dem Vorjahr auf.“ So Geschäftsführer Werner Papendick.

Unter Berücksichtigung der Quartalszahlen, die in der Branche deutlich hervorstechen, blickt er positiv auf das laufende Geschäftsjahr.