Unser Ehrenamt. Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich in der Region.
Vollversammlung

Ihre gewählten Mitglieder der IHK-Vollversammlung

Wahlgruppe XII - Verbraucher- und unternehmensnahe Dienstleistungen

Ralf Wolanski

Ralf Wolanski
Geschäftsführer

Wolanski GmbH
Ernst-Robert-Curtius-Str. 6
53117 Bonn




Ehrenamtlich bin ich seit vielen Jahren etwa im Bonner Karneval unterwegs und aktiv. Hauptberuflich führe ich die Wolanski GmbH, die sich um Druck, Verpackung und Versand kümmert. Wir feiern 2021 unser 50-jähriges Betriebsjubiläum. In Zukunft möchte ich mich ehrenamtlich in der IHK-Vollversammlung einbringen und dort insbesondere die Interessen der Familienunternehmer vertreten. Auch die Vernetzung von Wirtschaftsunternehmen mit Sport und Kultur liegt mir am Herzen - ganz im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung von (Familien-)Unternehmen.