Unser Ehrenamt. Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich in der Region.
Vollversammlung

Ihre gewählten Mitglieder der IHK-Vollversammlung

Wahlgruppe I - Industrie/Produzierendes Gewerbe

Dr. Esther Pfeil

Dr. Esther Pfeil
Geschäftsführerin

MERLIN Gesellschaft für
mikrobiologische Diagnostika mbH
Kleinstr. 14
53332 Bornheim




Ich kandidiere, weil wirtschaftliches Engagement und gesellschaftliche Verantwortung zusammengehören und ich durch meine Mitgliedschaft in der Vollversammlung die Interessen des produzierenden Gewerbes vertreten und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zukunftsfähig und nachhaltig gestalten möchte. Hierbei liegen mir die Ausbildung und Förderung von Fachkräften, die Vernetzung zwischen Fachhoch­schulen, Universitäten und der Industrie sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen.