Industrieausschuss: Ausschuss diskutiert Transformation der Automobilindustrie und Positionen zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Die erste Jahressitzung 2021 des Industrieausschusses der IHK fand am 22. April digital statt. Als Gast des Ausschusses referierte Frau Monika Kocks, Geschäftsführerin der WKW Automotive GmbH, über die Transformation der Automobilindustrie und gab dabei Einblicke in die Veränderungen im eigenen Unternehmen. Die Ausschussmitglieder betonen, dass das Land Nordrhein-Westfalen durch eine intelligente Ansiedlungspolitik die Branche stützen sollte. Der Ausschuss diskutierte ferner den Entwurf des Positionspapiers "Industriepositionen Klimaschutz und Nachhaltigkeit" der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Der Ausschuss diskutierte über die Möglichkeiten und Grenzen der CO2-Reduzierung für die Industrie und die notwendige Voraussetzung, den Ausbau der Erneuerbaren Energien voranzutreiben. Die Positionierung wird der IHK-Vollversammlung am 30. Juni 2021 zum Beschluss vorgelegt.